Wie wir die Woche um einen halben Tag verlängerten – dauerhaft!

Und wie auch du mehr Woche gewinnen kannst.

Lange war es so, dass meine Frau und ich montagvormittags klar Schiff in den Seminarräumen machten, nachdem freitagabends bis sonntags ein Selbstbewusstseinstrainings stattfand. Irgendwann hatte ich es satt und wir beschlossen, dafür eine Putzfrau einzustellen.

Anfangs war das verhältnismäßig viel Geld, was wir selbstverständlich auch anderweitig gut hätten einsetzen können. Aber die Entscheidung war gefallen und ich hatte ein gutes Gefühl dabei, meine Frau anfangs jedoch nicht.

Anstatt montagmorgens nun den Putzlappen zu schwingen fand sich schnell eine angenehmere Alternative: gemeinsam gut frühstücken zu gehen – quasi auch als Wochenendersatz. Dabei genoß ich jede Tasse Kaffee doppelt, hatte ich doch das Gefühl, die Zeit dafür geschenkt bekommen zu haben. Oft führten die gemeinsamen Frühstücke auch zu völlig neuen Ideen und erhöhten so unsere Produktivität.

Gleich mit unserer ersten Putzfrau machten wir übrigens einen Glücksgriff. Sie erledigte mit einem Lächeln mehr Arbeit in kürzerer Zeit als wir beide zusammen und sie war über die für sie angenehme Arbeit zufrieden. Mit ihrer Familie wohnte sie jahrelang in einer viel zu kleinen Wohnung, wobei sie ein klares Ziel hatten: auf ein Haus zu sparen und es selbst zu bauen.

Ursprünglich kamen sie übrigens aus der ehemaligen Sowjetunion. Für unsere 2013 gekauften Seminarräume konnten wir sie leider nicht gewinnen – inzwischen bauten sie fest an ihren eigenen vier Wänden, und ihr seit vielen Jahren gehegter Traum wurde wahr :-).

Wie könntest auch du deine Woche verlängern?

  • Wäschst du dein Auto von Hand und könntest stattdessen durch die Waschanlage fahren?  (Natürlich kommt keine Waschanlage dieser Welt an deine Handwaschqualitäten heran, dafür kann sie dir aber Zeit sparen helfen).
  • Machst du deine Steuererklärung selbst? Sicherlich findest du jemanden, der das besser kann als du (und dir vielleicht noch mehr Geld zurückholen kann).
  • Hast du einen Garten, in dem Rasen gemäht und Unkraut gejähtet werden möchte? Bestimmt findet sich ein Kind aus der Nachbarschaft, das sich über eine Aufstockung seines Taschengeldes freut.

Welche weiteren Ideen kommen dir in den Sinn? Schreibe sie bitte als Kommentar unter diesen Post – ich bin gespannt :-).

Gratis: Die 5 Säulen deines starken SELBSTBEWUSSTSEINS

Die 5 Säulen deines starken Selbstbewusstseins - Gratis-Dokument

Du hast es satt, dich unsicher zu fühlen, unterbezahlt zu sein und ständig übergangen zu werden?

Kaum etwas kostet mehr Geld, Nerven, und im Extremfall sogar das Lebensglück und die Gesundheit, wie ein schwaches Selbstbewusstsein bzw. ein niedriges Selbstwertgefühl.

20 Jahre Selbstbewusstseinstraining haben gezeigt:

Mit den 5 Säulen deines starken Selbstbewusstseins bist auch du bald selbstbewusst und hast die Nase vorn.

Die 5 Säulen helfen dir

  • endlich gut zu verdienen
  • schnell selbstbewusst zu sein
  • tolle Freunde zu haben
  • erfüllt zu leben
  • deinen Traumpartner anzuziehen
  • deine PS auf die Straße zu bringen
  • nicht mehr unter Wert zu leben

Meine (Matthias Schwehm's) Garantie

Matthias Schwehm

In diesem PDF-Dokument "Die 5 Säulen deines starken Selbstbewusstseins" steckt die Quintessenz meiner mehr als 20-jährigen Erfahrung als mutmaßlicher Erfinder, kontinuierlicher Weiterentwickler und Trainer vom Selbstbewusstseinstraining.

Aufgrund meines 20-jährigen Jubiläums als Selbstbewusstseinstrainer schenke ich dir meine wertvollsten Erkenntnisse für ein bärenstarkes Selbstbewusstsein, zusammengefasst in einem einzigartigen Dokument.

Solange der "Ja, ich will!"-Button aktiv ist, erhältst du das Dokument garantiert kostenlos!

Nutze deine Chance, und hole dir das einzigartige Wissen, das du in dieser Form garantiert nur bei mir findest. Denn es ist die Quintessenz meines Lebenswerks.

Hol dir jetzt dein Gratis-PDF!

PDF-Dokument: Die 5 Säulen deines starken Selbstbewusstseins

Gib einfach deine Email-Adresse ein, an die ich dir dein lebensveränderndes PDF-Dokument senden darf, klicke auf "Ja, ich will!" und freue dich auf dein starkes Selbstbewusstsein und darauf, dass es nun endlich richtig voran geht!

Deine Daten sind bei mir sicher. Per Klick kannst du dich jederzeit austragen. Powered by ConvertKit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.