Freiwillige Feuerwehr Frickenfelden: Dankeschön!

Gestern, auf dem Weg zu einer Klientin, tat es bei 100 km/h auf der Landstraße an meinem PKW einen Schlag, als ob ich über etwas drübergefahren wäre. Sofort zog ich eine größere Rauchwolke hinter mir her, die Ölkontrollleuchte ging an und der Motor aus. Das Timing war jedoch perfekt: Ich konnte direkt auf den Park-and-Ride-Parkplatz auf der Höhe von Frickenfelden rausrollen, der hinter mir fahrende PKW tat dasselbe.

Es zeigte sich, dass mein PKW immens viel Öl verloren, den nachfolgenden Pkw mit Öl überzogen sowie eine lange und breite Ölspur auf der Straße hinterlassen hatte. Schnell bildete sich unter meinem nun stehenden PKW eine große Öllache.

Ich alarmierte die Feuerwehr, denn angesichts des schönen Frühlingswetters war meine erste Befürchtung die, ein Motorradfahrer könnte zu Schaden kommen.

Schnell war die Feuerwehr aus Frickenfelden vor Ort, sicherte die Straße ab und begann, Bindemittel auf die Ölspur aufzubringen. Kurze Zeit später kam ein ähnlich großer Einsatzwagen, wiederum von der FFW Frickenfelden, dazu. Insgesamt dürften nun 16 Feuerwehrmänner im Einsatz gewesen sein.

Auch die Polizei kam, nahm freundlich meine Daten auf und war dann aber schnell wieder weg. Die Straßenmeisterei(?) kam auch noch und stellte Warnschilder auf, schließlich rollte noch ein spezielles Kehrfahrzeug an, das das Bindemittel mitsamt dem gebundenen Öl aufnahm. Während rund zwei Stunden regelten die Feuerwehrmänner professionell, freundlich und gelassen zugleich den Verkehr, der in dieser Zeit mit einer Fahrspur auskommen musste.

Einzig der ADAC bzw. der vom ADAC beauftragte Abschleppwagen ließ recht lange auf sich warten. Aus angekündigten maximal 60 Minuten wurden 115. Angesichts des schönen Wetters und des glimpflichen Ausgangs war das jedoch zu verschmerzen.

Ich finde es bewundernswert, wie schnell und professionell in Deutschland Hilfe geleistet werden kann. Als früherer Rettungssanitäter kenne ich sozusagen die andere Seite, nun war ich gewissermaßen “Patient” und fühlte mich und die anderen Verkehrsteilnehmer wunderbar “versorgt”.

Meinen besten Dank an die Männer der freiwilligen Feuerwehr Frickenfelden sowie an alle anderen beteiligten Helfer, die am 25.05.2014 beste Arbeit geleistet hatten!

Gratis: Die 5 Säulen deines starken SELBSTBEWUSSTSEINS

Die 5 Säulen deines starken Selbstbewusstseins - Gratis-Dokument

Du hast es satt, dich unsicher zu fühlen, unterbezahlt zu sein und ständig übergangen zu werden?

Kaum etwas kostet mehr Geld, Nerven, und im Extremfall sogar das Lebensglück und die Gesundheit, wie ein schwaches Selbstbewusstsein bzw. ein niedriges Selbstwertgefühl.

20 Jahre Selbstbewusstseinstraining haben gezeigt:

Mit den 5 Säulen deines starken Selbstbewusstseins bist auch du bald selbstbewusst und hast die Nase vorn.

Die 5 Säulen helfen dir

  • endlich gut zu verdienen
  • schnell selbstbewusst zu sein
  • tolle Freunde zu haben
  • erfüllt zu leben
  • deinen Traumpartner anzuziehen
  • deine PS auf die Straße zu bringen
  • nicht mehr unter Wert zu leben

Meine (Matthias Schwehm's) Garantie

Matthias Schwehm

In diesem PDF-Dokument "Die 5 Säulen deines starken Selbstbewusstseins" steckt die Quintessenz meiner mehr als 20-jährigen Erfahrung als mutmaßlicher Erfinder, kontinuierlicher Weiterentwickler und Trainer vom Selbstbewusstseinstraining.

Aufgrund meines 20-jährigen Jubiläums als Selbstbewusstseinstrainer schenke ich dir meine wertvollsten Erkenntnisse für ein bärenstarkes Selbstbewusstsein, zusammengefasst in einem einzigartigen Dokument.

Solange der "Ja, ich will!"-Button aktiv ist, erhältst du das Dokument garantiert kostenlos!

Nutze deine Chance, und hole dir das einzigartige Wissen, das du in dieser Form garantiert nur bei mir findest. Denn es ist die Quintessenz meines Lebenswerks.

Hol dir jetzt dein Gratis-PDF!

PDF-Dokument: Die 5 Säulen deines starken Selbstbewusstseins

Gib einfach deine Email-Adresse ein, an die ich dir dein lebensveränderndes PDF-Dokument senden darf, klicke auf "Ja, ich will!" und freue dich auf dein starkes Selbstbewusstsein und darauf, dass es nun endlich richtig voran geht!

Deine Daten sind bei mir sicher. Per Klick kannst du dich jederzeit austragen. Powered by ConvertKit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.