Sonnenaufgangsschifffahrt am 15.06.2014 am Altmühlsee…

…leider in selbigen gefallen.

Sonnenaufgangsschifffahrt Altmühlsee
Sonnenaufgangsschifffahrt Altmühlsee

In der regionalen Zeitung war sie mit einem motivierenden Bild eines herrlichen Sonnenaufgangs angekündigt: Die Sonnenaufgangsschifffahrt am Altmühlsee um 5.00 Uhr. Das bedeutete, an einem Sonntag um 3.30 Uhr aufzustehen – öfter mal was Neues.

Unser sechsjähriger Sohn freute sich sehr, und ich war auch gespannt auf dieses vielversprechende Ereignis. Die Meteorologen sagten noch am Vorvortag Wolken voraus, schoben diese am Vortag des Ereignisses jedoch auf die Seite und versprachen schließlich einen wolkenlosen Himmel. Also konnte ich frohen Mutes den Wecker auf eine nächtliche Uhrzeit einstellen.

Bereits am Vorabend auf das ungewöhnliche Ereignis eingestimmt, ließ sich auch mein Sohn, der ansonsten wie ein Murmeltier schläft, problemlos dem Land der Träume entreißen. Nach einem guten Frühstück konnte die Fahrt zum Altmühlsee losgehen. Hinter dem Horizont ließ sich der bevorstehende Sonnenaufgang schon längst erahnen, und tatsächlich zeigte sich auch keine einzige Wolke am Himmel. Schnell noch den Fotoapparat geschultert, und los gings.

Leider hatten wir die Rechnung ohne den Wirt gemacht, in diesem Fall ohne den “ZVA”. Lieblos stand am Aushangkasten der Abfahrtstelle Schlungenhof sinngemäß zu lesen: “Die Sonnenaufgangsschifffahrt entfällt heute”, unterzeichnet mit “ZVA”, was vermutlich für “Zweckverband Altmühlsee” steht.

Auch geschätzte 30 weitere potenzielle Fahrgäste, die teilweise mit Yogamatten und Decken angesichts der ebenfalls in Aussicht gestellten Yoga-Einheit auf der Hirteninsel plötzlich ihre zuvor deutlich hörbare Fröhlichkeit verloren, fanden diese Nachricht nicht sehr aufbauend. Im Internet hatte man es sich übrigens erspart, eine ähnliche Nachricht zu posten. Vielleicht, weil man sich sicher sein konnte, dass jeder ernsthaft Interessierte ja den Aushang lesen würde?

So fiel also die vollmundig in Aussicht gestellte Sonnenaufgangsschifffahrt ins Wasser. Schade.

Gratis: Die 5 Säulen deines starken SELBSTBEWUSSTSEINS

Die 5 Säulen deines starken Selbstbewusstseins - Gratis-Dokument

Du hast es satt, dich unsicher zu fühlen, unterbezahlt zu sein und ständig übergangen zu werden?

Kaum etwas kostet mehr Geld, Nerven, und im Extremfall sogar das Lebensglück und die Gesundheit, wie ein schwaches Selbstbewusstsein bzw. ein niedriges Selbstwertgefühl.

20 Jahre Selbstbewusstseinstraining haben gezeigt:

Mit den 5 Säulen deines starken Selbstbewusstseins bist auch du bald selbstbewusst und hast die Nase vorn.

Die 5 Säulen helfen dir

  • endlich gut zu verdienen
  • schnell selbstbewusst zu sein
  • tolle Freunde zu haben
  • erfüllt zu leben
  • deinen Traumpartner anzuziehen
  • deine PS auf die Straße zu bringen
  • nicht mehr unter Wert zu leben

Meine (Matthias Schwehm's) Garantie

Matthias Schwehm

In diesem PDF-Dokument "Die 5 Säulen deines starken Selbstbewusstseins" steckt die Quintessenz meiner mehr als 20-jährigen Erfahrung als mutmaßlicher Erfinder, kontinuierlicher Weiterentwickler und Trainer vom Selbstbewusstseinstraining.

Aufgrund meines 20-jährigen Jubiläums als Selbstbewusstseinstrainer schenke ich dir meine wertvollsten Erkenntnisse für ein bärenstarkes Selbstbewusstsein, zusammengefasst in einem einzigartigen Dokument.

Solange der "Ja, ich will!"-Button aktiv ist, erhältst du das Dokument garantiert kostenlos!

Nutze deine Chance, und hole dir das einzigartige Wissen, das du in dieser Form garantiert nur bei mir findest. Denn es ist die Quintessenz meines Lebenswerks.

Hol dir jetzt dein Gratis-PDF!

PDF-Dokument: Die 5 Säulen deines starken Selbstbewusstseins

Gib einfach deine Email-Adresse ein, an die ich dir dein lebensveränderndes PDF-Dokument senden darf, klicke auf "Ja, ich will!" und freue dich auf dein starkes Selbstbewusstsein und darauf, dass es nun endlich richtig voran geht!

Deine Daten sind bei mir sicher. Per Klick kannst du dich jederzeit austragen. Powered by ConvertKit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.