Wie der Adler fliegen lernte

Die Chronologie einer (Erfolgs-?) Geschichte

Hörbuch: Deine Geschichte vom Adler, der glaubte, er sei ein Huhn

Hörbuch: Deine Geschichte vom Adler, der glaubte, er sei ein Huhn

12.01.16: Ohne die Zustellung des Testexemplars abzuwarten, rein auf die Technik vertrauend, habe ich den “CD-Adler” heute zum Verkauf freigegeben :-). Auch wenn es nicht gerade meine erste Publikation ist kann ich es auch dieses Mal nicht abwarten, bis die Publikation in den Online-Verkaufsregalen dieser Welt steht…

11.01.16: So, der CD-on-Demand-Dienstleister hat den Adler von der technischen Seite her freigegeben. Jetzt habe ich mir ein Exemplar zum Anschauen und Probehören bestellt. Wenn alles in Ordnung ist, gebe ich es dann frei für den Verkauf.

Bei meiner letzten über diesen Weg in die Distribution gebrachten CD wurde diese zu meiner großen Überraschung definitiv an einem Wochenende produziert, irgendwann von Samstag auf Sonntag, und sonntags auf den Übersee-Postweg gebracht, mittwochs hielt ich meine allerallerallererste per CD-on-demand produzierte CD in den Händen und war mehr als erfreut und dankbar, was die (Internet-) Welt so alles zustande bringt.

10.01.16: Der 5. “Audio-Adler” ist hinaus in die Welt geschwebt :-).

09.01.16: Heute blieb der Adler im Horst, genauer gesagt der Audio-Adler. Jedoch verkaufte sich das englischsprachige Adler-Taschenbuch und das deutsche Adler-E-Book.

Gestern Abend brachte ich den Adler ja noch als CD-on-Demand auf den Weg, damit er auch da bald abhebt – so zumindest meine Hoffnung. Nun warte ich darauf, dass die zugehörigen Dateien von der technischen Seite her freigegeben werden, damit ich ein CD-Testexemplar Probe hören und dann freigeben kann für den Verkauf.

Der CD-Adler wird zunächst in einem anderen Design erscheinen. Das ist einfach der Tatsache geschuldet, dass ich mir das CD-Design noch nicht habe erstellen lassen und dass ich nicht so lange warten wollte. Das Tolle bei on-Demand-Produkten ist ja gerade die Tatsache, dass es keine Items auf Lager gibt und man fast mit Sofortwirkung ein Design oder einen doch noch irgendwie durchgeschlüpften Rechtschreibfehler korrigieren und neu uploaden kann. Früher wäre nur das Einstampfen geblieben.

So wird übrigens das Booklet übrigens (bis auf Weiteres) aussehen:

Hörbuch: Deine Geschichte vom Adler, der glaubte, er sei ein Huhn
Hörbuch: Deine Geschichte vom Adler, der glaubte, er sei ein Huhn

Was meinst du zu diesem Design?

Der Adler ist ja bereits mein 12. Hörbuch im Handel, allerdings mein erstes, das ich ohne Verlag auf den Weg gebracht habe. Über den Verlag konnte ich nur einen Teil der Verkäufe tagesaktuell einsehen bei theoretisch quartalsweiser Abrechnung, was jedoch nicht besonders reibungsfrei klappt, siehe hier!

Die verlagsfreien Adler-Verkaufe kann ich täglich einsehen, im Prinzip sogar stundengenau (zumindest die Amazon-Verkäufe, bei den iTunes-Verkäufen weiß ich noch nicht, mit welcher Verzögerung sie auftauchen).

08.01.16: Freude: zwei weitere Adler verkauft :-)!

Bald wird der Adler auch bei Weltbild, Thalia, Hugendubel und einigen weiteren Portalen fliegen. Mal schauen, wie lange das dieses Mal dauert. Beim letzten Mal dauerte es 3 Monate, wobei das distribuierende Portal Hörbücher erstmals überhaupt für den Vertrieb an andere Portale aufnahm. Ich schätze, dass es jetzt in 4 Wochen über die Bühne gegangen sein wird. Mal schauen :-).

Und da der Tag immer noch ein paar Stunden hat, sorge ich nun noch dafür, dass ich auch noch ein physisches Hörbuch per CD-on-demand bekomme. Letztes Mal dauerte dieser Prozess rund 7 Tage, ich vermute, dass es jetzt ebenso sein wird. Das Internet ist schon eine coole Sache :-).

07.01.16: Mein internes Account meldet ZWEI Verkäufe– juchhuuu, meine ersten Einnahmen aus diesem Hörbuch :-).

04.01.16: ACX schreibt: Congratulations! Deine Geschichte vom Adler, der glaubte, er sei ein Huhn (German Edition) is now on sale at Audible, and it will be available on iTunes and Amazon within the next few days.”

Super, ACX stellte in Aussicht, dass die Veröffentlichung bis zu 3 Wochen in Anspruch nehmen würde, tatsächlich war es nur 1 Woche :-).  Und das über den Jahreswechsel, wohlgemerkt.

28.12.15: ACX schreibt: “Great news! You have approved the audiobook production of Deine Geschichte vom Adler, der glaubte, er sei ein Huhn (German Edition).” Soeben habe ich gerade mein Hörbuch auf ACX.com hochgeladen.

27.12.15: Heute bearbeitete ich das Audio nach, um es voraussichtlich morgen hochzuladen, damit es hinaus in die Welt fliegen kann. Das Bearbeiten eigener Audios kostet mich deutlich mehr Zeit als das Bearbeiten dieses Audio. Wenn das mal kein gutes Zeichen ist ;-).

26.12.15: Heute lieferte mir Kai Below das von ihm fertig eingesprochene Audio. Die Gesamt-Spielzeit beträgt etwas über 33 Minuten. Ich bin mehr als begeistert. Rein anhand der Anzahl der Wörter schätzte Kai vorab die Sprechzeit auf ca. 35 Minuten – fast eine Punktlandung.

20.12.15: Ich konnte Kai Below, einen professionellen Radio-Sprecher, für das Einsprechen des Hörbuchs gewinnen. Und, man kann es kaum glauben, er wird es über die Feiertage einsprechen. Ich bin sehr gespannt :-).

02.01.14: Jetzt fliegt der Adler auch via Taschenbuch: Soeben wurde die Adler-Geschichte durch CreateSpace.com als Taschenbuch erhältlich :-).

16.01.14: “Your story about the eagle who thought he was a chickenYour story about the eagle who thought he was a chicken” wird von mir via XinXii.com, ungefähr zeitgleich auch auf Amazon veröffentlicht.

11.01.14: “Your story about the eagle who thought he was a chicken” erblickt als Taschenbuch das Licht der Welt.

21.12.13: “Deine Geschichte vom Adler, der glaubte, er sei ein Huhn” wird von mir als E-Book auf Amazon hochgeladen. Nach meiner Erinnerung dauerte es keine 24 Stunden, bis es online war. Stand 07.01.16: Bisher ist es kein Renner, aber es verkauft sich recht kontinuierlich.

2013, Dezember: Ich denke mir, dass ich das E-Book übersetzen lassen könnte ins Englische. Gesagt, getan.

08.10.13: Ich veröffentliche diese Geschichte als mein allererstes E-Book auf XinXii.com und bin voller Euphorie :-). (Am 07.01.16 stelle ich fest, dass sich das E-Book bis dahin sage und schreibe 4 (vier) Mal verkauft hat ;-). Auf Amazon jedoch deutlich öfter, ich müsste mal nachschauen, wie oft.

2013: Ich komme auf die Idee, die Adler-Huhn-Geschichte als Self-Publisher auf Amazon.de als E-Book hochladen zu wollen. Hierzu überarbeite ich die Geschichte und füge noch einen überraschenden Schluss dazu, der möglicherweise bezüglich der Persönlichkeitsentwicklung des Lesers (seit 2016 auch des Hörers) etwas anstoßen kann.

2004, 2. Tag des Prüfungswochenendes, abends: Ich bin ganz aus dem Häuschen: Klaus war von der Adler-Huhn-Metapher extrem begeistert und laut eigener Aussage plant er, in Zukunft dieselbe Metapher zu verwenden. Das will bei Klaus Grochowiak schon etwas heißen. Vor allem aber: Ich habe die NLP-Trainer-Prüfung bei Klaus Grochowiak bestanden, juchhuuuuuu :-)!!!

2004, 2. Tag des Prüfungswochenendes: Wider Erwarten (und entgegen der Planung) kam mein Praxis-Prüfungs-Teil gestern doch noch nicht dran. In der Nacht kam mir die Idee, nach weiteren intensiven Internet-Recherchen, eine eigene Metapher zu kreieren, und ich bringe sie gleich in groben Zügen aufs Papier. Der Adler erblickt sozusagen das Licht der Welt.

2004, es ist der 1. Tag des Prüfungswochenendes. Mir wollte einfach keine passende Metapher begegnen. Ich gedenke es einfach, darauf ankommen zu lassen, und baue darauf, dass mir noch irgend etwas Passendes in den Sinn kommt, oder ich werde einfach auf eine einleitende Metapher verzichten.

2004: Im Rahmen meiner NLP-Trainer-Prüfung durch Klaus Grochowiak suche ich intensiv nach einer einleitenden Metapher für einen praktischen Teil, in dem ich die NLP-Technik des TimeLine-Reeimprints Trainings-like darstellen werde. Obwohl ich schon seit Wochen suche, ist mir noch keine passende Metapher begegnet, und die Prüfung naht immer mehr.

Hast du bereits etwas veröffentlicht? Planst du eine Veröffentlichung? Ich überlege gerade, einen entsprechenden Workshop ins Leben zu rufen. Zum Januar 2016 hatte ich über 10 E-Books, Taschenbücher und Hörbücher im Handel. Insofern kann ich dir sicherlich wertvolle Insider-Tipps aus der Praxis geben.

Schreibe mir gerne einen Kommentar – ich freue mich darauf und werde dir garantiert anworten.

 

 

Gratis: Die 5 Säulen deines starken SELBSTBEWUSSTSEINS

Die 5 Säulen deines starken Selbstbewusstseins - Gratis-Dokument

Du hast es satt, dich unsicher zu fühlen, unterbezahlt zu sein und ständig übergangen zu werden?

Kaum etwas kostet mehr Geld, Nerven, und im Extremfall sogar das Lebensglück und die Gesundheit, wie ein schwaches Selbstbewusstsein bzw. ein niedriges Selbstwertgefühl.

20 Jahre Selbstbewusstseinstraining haben gezeigt:

Mit den 5 Säulen deines starken Selbstbewusstseins bist auch du bald selbstbewusst und hast die Nase vorn.

Die 5 Säulen helfen dir

  • endlich gut zu verdienen
  • schnell selbstbewusst zu sein
  • tolle Freunde zu haben
  • erfüllt zu leben
  • deinen Traumpartner anzuziehen
  • deine PS auf die Straße zu bringen
  • nicht mehr unter Wert zu leben

Meine (Matthias Schwehm's) Garantie

Matthias Schwehm

In diesem PDF-Dokument "Die 5 Säulen deines starken Selbstbewusstseins" steckt die Quintessenz meiner mehr als 20-jährigen Erfahrung als mutmaßlicher Erfinder, kontinuierlicher Weiterentwickler und Trainer vom Selbstbewusstseinstraining.

Aufgrund meines 20-jährigen Jubiläums als Selbstbewusstseinstrainer schenke ich dir meine wertvollsten Erkenntnisse für ein bärenstarkes Selbstbewusstsein, zusammengefasst in einem einzigartigen Dokument.

Solange der "Ja, ich will!"-Button aktiv ist, erhältst du das Dokument garantiert kostenlos!

Nutze deine Chance, und hole dir das einzigartige Wissen, das du in dieser Form garantiert nur bei mir findest. Denn es ist die Quintessenz meines Lebenswerks.

Hol dir jetzt dein Gratis-PDF!

PDF-Dokument: Die 5 Säulen deines starken Selbstbewusstseins

Gib einfach deine Email-Adresse ein, an die ich dir dein lebensveränderndes PDF-Dokument senden darf, klicke auf "Ja, ich will!" und freue dich auf dein starkes Selbstbewusstsein und darauf, dass es nun endlich richtig voran geht!

Deine Daten sind bei mir sicher. Per Klick kannst du dich jederzeit austragen. Powered by ConvertKit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.