Selbstbewusstsein stärken für Jugendliche

Als Jugendlicher durchlebt man eine der anstrengendsten und weitreichendsten Phasen überhaupt. Längst ist man kein Kind mehr, dennoch wird einem oft genug vor Augen gehalten, dass man leider auch noch kein Erwachsener ist. Entscheidungen über weiterführende Schulen, Ausbildungen, Studium & Co. müssen getroffen werden, eventuell hat man mit Beziehungsproblemen zu kämpfen und, wenn es ganz schlimm kommt, auch noch mit Mobbing.

Zum Psychologen wegen fehlendem Selbstbewusstsein und Mobbing?

Nein, sicherlich nicht. Aus einem ganz einfachen Grund: Weder ein niedriges Selbstbewusstsein, noch das Gemobbt werden an sich sind psychische Erkrankungen. Wenn es längere Zeit schlimm läuft können hieraus jedoch psychische Erkrankungen und körperliche Krankheiten resultieren. Deshalb gilt es, möglichst früh wirkungsvolle Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Anti-Mobbing-Beauftragte an Schulen

Unsere bisherigen Rückmeldungen durch von Mobbing betroffenen Schülern sowie von deren Eltern lassen den Schluss zu, dass, zumindest an den entsprechenden Schulen, eher der Versuch unternommen wird, Mobbing „wegzuverwalten“ oder die Schuler durch sinnlose und, teilweise sogar verschlimmernde „Hilfestellungen“ aus entsprechenden Sprechstunden „wegzunerven“.

So hatte ein Schüler, der allen Mut gebraucht hat, um sich seinem Mobbing-Beauftragten anzuvertrauen, die Aufgabe von diesem bekommen, möglichst genau aufzuschreiben, wie er sich bei den Mobbing-Attacken jeweils gefühlt hat. Nicht nur der gesunde Menschenverstand schreit hier laut auf. Glücklicherweise war dieser Jugendliche klar und selbstbewusst genug, um diese „Maßnahme“, in Absprache mit seinen glücklicherweise ebenso klaren und, angesichts dieser idiotisch erscheinenden Maßnahme, erbosten Eltern, sofort zu beenden.

Weniger klare und unsicherere Schüler würden womöglich zusätzliche Alpträume davon tragen, nachdem sie sich, durch diese „tolle“ Aufgabe, sich auf die negativen Gefühle zu konzentrieren, noch mehr in negative Gefühlsagründe hineinkatapultiert hätten, „dank“ der „Hilfestellung“ eines „Profis“.

Unser Hausrezept gegen Mobbing

Ein „Rezept“ gegen Mobbing können wir leider auch nicht vorweisen. Unseres Erachtens kann und wird es das auch niemals geben. Was aber, so glauben wir, immer, zumindest auf eine etwas längere Sicht, die Mobbing-Wahrscheinlichkeit reduzieren wird, ist ein wirkungsvolles Selbstbewusstseinstraining.

Vor allem unsichere, eher hilflos agierende Jugendliche werden dauerhaft von Mobbing-Attacken getroffen. Der selbstbewusste, sich zu wehren wissende Jugendliche wird im Regelfall deutlich schneller Abhilfe schaffen können, notfalls, indem er seine Eltern, die Lehrer und die Schulleitung mit ins Boot holt. Natürlich setzt das voraus, dass seine Eltern auf seiner Seite sind, sonst ist es natürlich extrem schwer.

Selbstbewusstsein stärken für Jugendliche

Um Jugendliche darin zu unterstützen, ihr Selbstbewusstsein zu stärken und weiterzuentwickeln, haben wir ein Hörbuch, ein Taschenbuch sowie ein E-Book (alle mit demselben Titel) herausgebracht, die weitestgehend inhaltsgleich sind. Hierbei leiten wir den Jugendlichen NICHT an, irgendwelche Rezepte „herunterzubeten“, sondern er wird dazu eingeladen, seine Stärken herauszuschälen, sich mit Möglichkeiten, die eigene Gefühlswelt zu beeinflussen, auseinanderzusetzen, er erfährt, wie er ein Erfolgstagebuch zum Selbstbewusstsein stärken einsetzen kann und vieles mehr.

Außerdem ist jeweils eine 41-minütige Selbsthypnose beinhaltet (beim Taschenbuch und E-Book als Audio-Datei zum Hören im Internet), die das Selbstbewusstsein stärkende Bilder, Glaubenssätze und Affirmationen anbietet, so dass das Unterbewusstsein das Selbstbewusstsein in seinem Wachstum von innen heraus unterstützen kann – fast wie im Schlaf sozusagen. Neben dem Selbstbewusstsein stärkt diese Selbsthypnose übrigens auch die positive Haltung zum Lernen – auch von innen heraus.

Bezugsquellen

Das Hörbuch „Selbstbewusstsein stärken für Jugendliche“, das zwei CDs umfasst, ist überall im Internet und im gut sortierten Buchhandel erhältlich sowie auch hier: Shop zum Selbstbewusstsein stärken. Das gleichnamige E-Book sowie das Taschenbuch erhältst du ebenfalls über den vorgenannten Link, beides sogar versandkostenfrei.

Selbstbewusstseinstraining für Jugendliche

Noch wirkungsvoller ist natürlich ein „Live-Selbstbewusstseinstraining“, das auf die jeweils anwesenden Jugendlichen maßgeschneidert wird. Da ich bereits seit 1997 auf Selbstbewusstseinstrainings spezialisiert bin, kannst du mit einer intensiven Wirkung rechnen – deinen persönlichen Einsatz natürlich vorausgesetzt. Eins kann natürlich auch ich als Selbstbewusstseinstrainer nicht: Dich ohne deine Mitwirkung selbstbewusster machen.

Hier findest du alle Infos zum Jugendlichen-Selbstbewusstseinstraining!

Gratis: Die 5 Säulen deines starken SELBSTBEWUSSTSEINS

Die 5 Säulen deines starken Selbstbewusstseins - Gratis-Dokument

Du hast es satt, dich unsicher zu fühlen, unterbezahlt zu sein und ständig übergangen zu werden?

Kaum etwas kostet mehr Geld, Nerven, und im Extremfall sogar das Lebensglück und die Gesundheit, wie ein schwaches Selbstbewusstsein bzw. ein niedriges Selbstwertgefühl.

20 Jahre Selbstbewusstseinstraining haben gezeigt:

Mit den 5 Säulen deines starken Selbstbewusstseins bist auch du bald selbstbewusst und hast die Nase vorn.

Die 5 Säulen helfen dir

  • endlich gut zu verdienen
  • schnell selbstbewusst zu sein
  • tolle Freunde zu haben
  • erfüllt zu leben
  • deinen Traumpartner anzuziehen
  • deine PS auf die Straße zu bringen
  • nicht mehr unter Wert zu leben

Meine (Matthias Schwehm's) Garantie

Matthias Schwehm

In diesem PDF-Dokument "Die 5 Säulen deines starken Selbstbewusstseins" steckt die Quintessenz meiner mehr als 20-jährigen Erfahrung als mutmaßlicher Erfinder, kontinuierlicher Weiterentwickler und Trainer vom Selbstbewusstseinstraining.

Aufgrund meines 20-jährigen Jubiläums als Selbstbewusstseinstrainer schenke ich dir meine wertvollsten Erkenntnisse für ein bärenstarkes Selbstbewusstsein, zusammengefasst in einem einzigartigen Dokument.

Solange der "Ja, ich will!"-Button aktiv ist, erhältst du das Dokument garantiert kostenlos!

Nutze deine Chance, und hole dir das einzigartige Wissen, das du in dieser Form garantiert nur bei mir findest. Denn es ist die Quintessenz meines Lebenswerks.

Hol dir jetzt dein Gratis-PDF!

PDF-Dokument: Die 5 Säulen deines starken Selbstbewusstseins

Gib einfach deine Email-Adresse ein, an die ich dir dein lebensveränderndes PDF-Dokument senden darf, klicke auf "Ja, ich will!" und freue dich auf dein starkes Selbstbewusstsein und darauf, dass es nun endlich richtig voran geht!

Deine Daten sind bei mir sicher. Per Klick kannst du dich jederzeit austragen. Powered by ConvertKit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.