Dein Traumleben leben – Freiheit (= Aspekt 2 von 3, um dein Traumleben führen zu können)

Bitte zuerst lesen: Dein wahres Leben leben, (wie) geht das?

Das notwendige Maß an Freiheit

In dem Maß, wie dir die Klarheit fehlt, brauchst du hier (noch) gar nicht weiterzulesen. Metapher: Programmiere mal dein Navi im Auto, ohne den Ort respektive die Richtung deines Ziels zu kennen.

Ich gehe an dieser Stelle davon aus, dass dir die äußere Freiheit zur Verfügung steht, die du brauchst; dass du also weder im Gefängnis sitzt noch in einem Land mit Selbstschussanlagen (de facto oder im übertragenen Sinn). Die prinzipiell erforderliche äußere Freiheit ist somit gewährleistet.

Wie ist es um deine innere Freiheit bestellt?

Gängige “psychische Fußfesseln” sind hier häufig:

  • “Ich würde ja gerne, aber…”
  • “Mir fehlt das Geld/die Erfahrung/die Kontakte etc. dazu…”
  • “Ich kann meine Freunde/Kollegen/die alte Firma etc. doch nicht im Stich lassen…”
  • “Ich bin doch alleine…”
  • “Aber das Risiko/die Rente/wenn es schief läuft…”

Ebenso “gängige”, aber sehr viel tiefer sitzende und greifende Psycho-Fesseln sind:

  • “Ich schaffe es einfach nicht, mich ausreichend durchzusetzen/Nein zu sagen/angemessene Preise zu fordern…”
  • “Ich kann meine Eltern/erwachsenen Kinder/sonstige erwachsene und nicht pflegebedürftigen Familienmitglieder doch nicht im Stich lassen…”
  • “Manchmal fühle ich mich überfoderdert…”
  • “Manchmal fühle ich mich minderwertig/mein Selbstwertgefühl ist zu niedrig/ich fühle mich nicht selbstbewusst/selbstsicher genug…”
  • “Ich habe das Gefühl, egal wie sehr ich mich anstregen, ich komme einfach nicht voran…”
  • “Kaum ist mal etwas Geld da, tut sich garantiert ein finanzielles Loch auf – seit Jahren…”
  • “Jedes Mal, wenn ich versuche, Klarheit in meine Person zu bringen, zeigt sich Nebel/habe ich das Gefühl, nicht mehr weiter zu kommen/kann ich manchmal nicht mehr klar denken…”
  • “Oft stelle ich andere Personen über mich…”

Diese hierunter oft verborgen liegendenden Dynamiken bezeichnet man mit dem Sammelbegriff “systemische Verstrickungen“.

Aus vieljähriger Praxis heraus mit meiner früheren persönlichen inneren Unfreiheit und mit der erlebten Unfreiheit vieler, vieler Trainingsteilnehmer und Coaching-Klienten kann ich hier nur sagen, dass man solche systemische Verstrickungen NIEMALS alleine lösen kann. Alleine schon aus der prinzipiellen Überlegung heraus, dass man es bisher nicht geschafft hat, alle bisherigen Ansätze wirkungslos blieben und man leider allzuoft gar nicht weiß, wo man überhaupt ansetzen soll – von gar nicht bekannten/beherrschten, aber erforderlichen “Psycho-Techiken” einmal ganz zu schweigen…

Hier geht es –> zurück zum Haupt-Artikel Dein wahres Leben leben, (wie) geht das?

Hier geht es –> zurück zum Aspekt 1 von 3, um dein Traumleben leben zu können

Hier geht es —> weiter zum Aspekt 3 von 3, um dein Traumleben leben zu können

Gratis: Die 5 Säulen deines starken SELBSTBEWUSSTSEINS

Die 5 Säulen deines starken Selbstbewusstseins - Gratis-Dokument

Du hast es satt, dich unsicher zu fühlen, unterbezahlt zu sein und ständig übergangen zu werden?

Kaum etwas kostet mehr Geld, Nerven, und im Extremfall sogar das Lebensglück und die Gesundheit, wie ein schwaches Selbstbewusstsein bzw. ein niedriges Selbstwertgefühl.

20 Jahre Selbstbewusstseinstraining haben gezeigt:

Mit den 5 Säulen deines starken Selbstbewusstseins bist auch du bald selbstbewusst und hast die Nase vorn.

Die 5 Säulen helfen dir

  • endlich gut zu verdienen
  • schnell selbstbewusst zu sein
  • tolle Freunde zu haben
  • erfüllt zu leben
  • deinen Traumpartner anzuziehen
  • deine PS auf die Straße zu bringen
  • nicht mehr unter Wert zu leben

Meine (Matthias Schwehm's) Garantie

Matthias Schwehm

In diesem PDF-Dokument "Die 5 Säulen deines starken Selbstbewusstseins" steckt die Quintessenz meiner mehr als 20-jährigen Erfahrung als mutmaßlicher Erfinder, kontinuierlicher Weiterentwickler und Trainer vom Selbstbewusstseinstraining.

Aufgrund meines 20-jährigen Jubiläums als Selbstbewusstseinstrainer schenke ich dir meine wertvollsten Erkenntnisse für ein bärenstarkes Selbstbewusstsein, zusammengefasst in einem einzigartigen Dokument.

Solange der "Ja, ich will!"-Button aktiv ist, erhältst du das Dokument garantiert kostenlos!

Nutze deine Chance, und hole dir das einzigartige Wissen, das du in dieser Form garantiert nur bei mir findest. Denn es ist die Quintessenz meines Lebenswerks.

Hol dir jetzt dein Gratis-PDF!

PDF-Dokument: Die 5 Säulen deines starken Selbstbewusstseins

Gib einfach deine Email-Adresse ein, an die ich dir dein lebensveränderndes PDF-Dokument senden darf, klicke auf "Ja, ich will!" und freue dich auf dein starkes Selbstbewusstsein und darauf, dass es nun endlich richtig voran geht!

Deine Daten sind bei mir sicher. Per Klick kannst du dich jederzeit austragen. Powered by ConvertKit

2 Gedanken zu „Dein Traumleben leben – Freiheit (= Aspekt 2 von 3, um dein Traumleben führen zu können)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.