Matthias Schwehm über sich und das Selbstbewusstseinstraining

Guten Tag 🙂

Mein Name ist Matthias Schwehm und ich bin seit 1997 Selbstbewusstseinstrainer in eigener Praxis.

Mit 15 Jahren begann ich, an meinem damals sehr schwachen Selbstbewusstsein zu arbeiten, mit 28 Jahren machte ich daraus meinen Traumberuf Selbstbewusstseinstrainer. Dabei habe ich mich auf Kleingruppentrainings mit 6 bis 12 Teilnehmern spezialisiert. Viele Techniken und Vorgehensweisen zur Stärkung des Selbstbewusstseins, dich ich dabei entwickeln durfte, habe ich bisher nur ansatzweise in Büchern, Hörbüchern, Videos usw. publiziert.

Was tue ich da bzw. wie funktioniert das?

Im Verlauf der Jahre hat sich herauskristallisiert, dass ein schwaches Selbstbewusstsein im Kern immer folgende Ursachen hat:

  1. entweder hat der Betreffende keine wirklich klare, mitreißende, authentisch wirkende Antwort auf die Frage “Was will ich wirklich und von innen heraus?”
  2. und/oder es fehlt Durchsetzungsvermögen, Abgrenzungsfähigkeit, Kontaktfähigkeit oder Überzeugungskraft gegenüber Einzelpersonen oder Gruppen

Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass es auch die Gruppe der Menschen gibt, die keine wirklich zutreffende Antwort auf die Frage “Wer bin ich?” finden. Da auch ich persönlich hierzu gehörte, habe ich dafür spezifisch wirkende Vorgehensweisen entwickelt.

Die oben aufgeführten Bereiche 1 und 2 sind miteinander verhakt. Meist ist es nicht damit getan, mechanisch in einem Bereich vorzugehen. Was meine ich hier mit mechanisch? Oberflächlich betrachtet sollte man meinen, dass man dadurch herausfinden kann, was man will, indem man sich einfach die entsprechende Frage stellt. Wenn du zur Zielgruppe derjenigen gehörst, für die ich diese Trainings konzipiert habe, wirst du aus eigener Erfahrung heraus wissen, dass es damit eben leider NICHT getan ist. Entweder es kommen KEINE Antworten, oder man hat das Gefühl, dass die Antworten irgendwie nicht passen, oder sie stellen sich bereits nach kurzer Zeit als nicht wirklich zutreffend heraus.

Noch schwieriger ist es, sich im zweiten genannten Bereich ohne professionelle Unterstützung weiterzuentwickeln. Im Kern erleben viele Menschen das erwähnte fehlende Durchsetzungsvermögen usw. ungefähr so, als wären sie mit einer angezogenen Handbremse unterwegs, als hätten sie in manchen Momenten plötzlich eine Denk- oder Sprechblockade oder aber, als trügen sie eine schwere Last auf ihren Schultern.

Wie kann man das, was diese Blockaden, Bremsen oder Lasten hervorruft, herausfiltern und abstellen? Es braucht einen Coach mit einer außergewöhnlich gut trainierten Wahrnehmung und entsprechenden Handlungskompetenzen.

Übrigens kann man solche Muster im wesentlichen nur abstellen, wenn sie gerade auftreten. Das ist der Grund, warum ich primär in und mit Kleingruppentrainings arbeite und hierdurch eine ziemlich einzigartige, hoch wirkungsvolle Arbeitsweise entwickelt habe, für die es keine Bezeichnung gab, und die ich deshalb auf Traininar – ein Kunstwort aus Training und Seminar – getauft habe. Im Traininar schaffe ich Situationen, sodass jeder, der das wirklich möchte, mit seinen Mustern konfrontiert wird, dabei an seine Grenzen stößt, und in diesem Moment gemeinsam mit mir beginnen kann, die diese bisherigen Grenzen bewirkenden Muster aufzulösen.

Ein Mensch, der nicht in seiner Klarheit ist, kann auch nicht in seine Kraft kommen. Ein Mensch, der nicht in seiner Kraft ist, kann keine Klarheit finden. Egal in welchem der beiden Bereiche es hakt, das Resultat ist sozusagen ein Lebens-Output weit unter den eigentlichen Möglichkeiten. WENN der Mensch sowohl in seiner Klarheit als auch in seiner Kraft ist, er sich damit als selbstbewusst und souverän erlebt, und auch Außenstehende ihn so erleben, kann er sein Leben ganz anders gestalten sowie deutlich größere Resultate vollbringen – bei gleicher subjektiver Anstrengung. Insbesondere können eigene Erfolge dann auch wirklich als eigene Erfolge erlebt und genossen werden.

Das, was ich Ihnen hier schreibe, brauchen Sie mir nicht zu glauben. Es genügt, wenn Sie sich einen Schubs geben, das für Sie passende Training buchen und in das Training kommen. Dann werden Sie diese immens befreiende Wirkung und Stärkung Ihrer Persönlichkeit erleben. Versprochen? Versprechen kann ich Ihnen, dass ich mein Bestes geben werde. Aus der Erfahrung heraus kann ich Ihnen sagen, dass die Erwartungshaltung vieler Teilnehmer übertroffen wird – das hängt jedoch immer auch von der eigenen Motivation und Bereitschaft ab, sich diesbezüglich zu öffnen.

Zu meinen Klienten und Teilnehmern gehören übrigens auch ÄrztInnen, PsychotherapeutInnen, PsychiaterInnen uvm. Warum? Unter anderem deshalb, weil es viele der von mir entwickelten Techniken, Methoden, Einsichten usw. nach wie vor nur bei mir persönlich gibt und ich – nicht zuletzt dank meiner mehr als 18-jährigen Erfahrung – eine spezielle Veränderungskompetenz entwickelt habe, die in dieser Form (bisher) an keinem Institut (außer in meinem) ausgebildet wird.

Weitere Infos findest du auf www.intsel.de

Gratis: Die 5 Säulen deines starken SELBSTBEWUSSTSEINS

Die 5 Säulen deines starken Selbstbewusstseins - Gratis-Dokument

Du hast es satt, dich unsicher zu fühlen, unterbezahlt zu sein und ständig übergangen zu werden?

Kaum etwas kostet mehr Geld, Nerven, und im Extremfall sogar das Lebensglück und die Gesundheit, wie ein schwaches Selbstbewusstsein bzw. ein niedriges Selbstwertgefühl.

20 Jahre Selbstbewusstseinstraining haben gezeigt:

Mit den 5 Säulen deines starken Selbstbewusstseins bist auch du bald selbstbewusst und hast die Nase vorn.

Die 5 Säulen helfen dir

  • endlich gut zu verdienen
  • schnell selbstbewusst zu sein
  • tolle Freunde zu haben
  • erfüllt zu leben
  • deinen Traumpartner anzuziehen
  • deine PS auf die Straße zu bringen
  • nicht mehr unter Wert zu leben

Meine (Matthias Schwehm's) Garantie

Matthias Schwehm

In diesem PDF-Dokument "Die 5 Säulen deines starken Selbstbewusstseins" steckt die Quintessenz meiner mehr als 20-jährigen Erfahrung als mutmaßlicher Erfinder, kontinuierlicher Weiterentwickler und Trainer vom Selbstbewusstseinstraining.

Aufgrund meines 20-jährigen Jubiläums als Selbstbewusstseinstrainer schenke ich dir meine wertvollsten Erkenntnisse für ein bärenstarkes Selbstbewusstsein, zusammengefasst in einem einzigartigen Dokument.

Solange der "Ja, ich will!"-Button aktiv ist, erhältst du das Dokument garantiert kostenlos!

Nutze deine Chance, und hole dir das einzigartige Wissen, das du in dieser Form garantiert nur bei mir findest. Denn es ist die Quintessenz meines Lebenswerks.

Hol dir jetzt dein Gratis-PDF!

PDF-Dokument: Die 5 Säulen deines starken Selbstbewusstseins

Gib einfach deine Email-Adresse ein, an die ich dir dein lebensveränderndes PDF-Dokument senden darf, klicke auf "Ja, ich will!" und freue dich auf dein starkes Selbstbewusstsein und darauf, dass es nun endlich richtig voran geht!

Deine Daten sind bei mir sicher. Per Klick kannst du dich jederzeit austragen. Powered by ConvertKit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.