Erfolgreicher durch gestärktes Unternehmer-Selbstbewusstsein

Unternehmer-Selbstbewusstsein stärken

Umsatzexplosion durch gestärktes Unternehmer-Selbstbewusstsein?

Vor einiger Zeit besuchte ein recht großer Taxi-Unternehmer mein Unternehmer-Selbstbewusstseins-Training, in dem es insbesondere auch um Erfolg versprechende Strategien geht. Seither hat sich sein Umsatz mehr als verdoppelt, der Gewinn verdreifacht. Zufall?

Die Ausgangssituation

Das Taxi-Unternehmen wurde ursprünglich als Fuhrunternehmen des Großvaters gegründet, vom Vater dann als Taxi-Unternehmen weiter betrieben und auf 6 Taxen ausgebaut. Der Junior, mein Klient, den ich im Folgenden einfach Torsten nennen werde, war es von klein auf gewohnt, dass das elterliche Wohnzimmer als Taxi-Zentrale fungierte – rund ums Jahr.

An Weihnachten stand zwar auch ein Weihnachtsbaum in diesem “Taxi-Zentrale-Wohnzimmer”, ansonsten war da aber “Business as usual”, wie immer und rund um die Uhr. Einziger Unterschied: die Taxifahrer brachten der Ehefrau des Seniors, die sich häufig um die Telefonzentrale kümmerte, Pralinen mit. Privatsphäre gab es kaum, Urlaube fast gar keine, und wenn, dann maximal 7 Tage am Stück.

Zwischenzeitlich hatte Torsten das Unternehmen komlett übernommen, auf mehr als 10 Taxen ausgebaut und der Senior war bereits verstorben. “Nebenbei” wurde noch ein Abschlepp-Unternehmen betrieben, das natürlich auch Tag und Nacht in Rufbereitschaft war. Lief etwas schief, musste Torsten einspringen, lief alles normal, war Torsten auch fast immer vor Ort.

[…]

Torsten wurde immer klarer, dass es so nicht weitergehen kann. Er beschloss, das Taxi-Unternehmen zu verkaufen. Seinen Mitarbeitern sehr verbunden, nahm er das jedoch nicht auf die leichte Schulter. Im Gespräch mit einigen Mitarbeitern kristallisierte sich heraus, dass sich der langjährige Mitarbeiter Peter gut vorstellen konnte, sich zu einer Art Manager zu entwickeln, um Torsten so lange zu entlasten, bis ein Käufer für das Gesamtunternehmen gefunden wäre. So könnte dieses Unternehmen vom noch zu findenden Käufer eventuell sogar auf Management-Basis betrieben werden.

Tatsächlich funktionierte dieses Modell so gut, dass Torsten mit seiner Familie erstmals einen vierwöchigen Urlaub fernab der Heimat und völlig entspannt verbringen konnte. Nach seiner Rückkehr zeigte sich, dass der Betrieb nach wie vor in bestem Zustand war. Torsten freute sich immer mehr darauf, bald mit etwas vollkommen Neuem starten zu können. Mit was genau war jedoch noch unklar.

Das Schicksal schlägt zu

Als mir Torsten erneut begegnete, grinste er über beide Ohren. Allem Anschein nach gab es Großes zu berichten. Tatsächlich lag ich mit meiner Einschätzung richtig, dass er sein Unternehmen (noch) NICHT verkauft hatte. Stattdessen hatte er es binnen weniger Wochen mehr als VERDOPPELT. Was war geschehen?

Die Steuerfahndung suchte Torstens größten regionalen Mitbewerber auf, was zu dessen Bankrott führte. Infolgedessen bot er Torsten sein Taxiunternehmen zum Kauf an. Im selben Zeitraum suchte noch ein weiterer kleinerer Taxi-Unternehmer in der Region einen Käufer, und Torsten kaufte dieses Unternehmen gleich mit. Eine Weile später konnte er auch noch ein Haus erwerben, das zusätzlich perfekte Werkstatt-Räume nebst Arbeitsgruben zur KfZ-Reparatur bot, welches er sodann zur neuen Taxi-Zentrale umbaute.

Zufall?

Im Kern: Nein. Natürlich spielte Torsten der Zufall in die Hände. Jedoch erst, NACHDEM er seine Werte als Unternehmer geklärt hatte, klare Ziele mitsamt mitreißender Lebensvision über mehrere Monate hinweg entwickelte und noch etliches mehr tat. Zu all dem wurde er in dem von mir entwickelten Unternehmer-Selbstbewusstseinstraining angeleitet.

Mittlerweile hat Torsten übrigens noch genau EINE Taxilizenz! Ist er pleite? Nein, ganz im Gegenteil. Intensivste Überlegungen führten zu der klaren Erkenntnis, dass er auf Dauer mit den fest diktierten Taxi-Tarifen nicht (mehr) hätte gewinnbringend unternehmerisch tätig sein können. So suchte er nach Alternativen, die er auch fand, auf die ich im Detail jedoch nicht weiter eingehen werde.

Torstens Fahrzeuge stehen nun zwischen 1 Uhr und 6 Uhr auf dem Hof, sodass er endlich eine garantierte Mindest-Nachtruhe hatte – erstmals in seinem Leben überhaupt. Ansonsten erlösen seine Fahrzeuge pro Kilometer fast 20 % mehr!!! als zuvor, ohne dass sie noch der Beförderungspflicht unterlägen. Außerdem kann Torstens Betrieb nun viel mehr Fernfahrten durchführen, die zudem häufig sogar vorab terminlich fest vereinbart werden.

Eine erfundene Geschichte? Nein, eine völlig reale. Außerdem kein Einzelfall. All das, was jedoch so spielerisch-zufällig wirkt, ist auf der Basis strategisch ausgeklügelter Vorgehensweisen entstanden.

Übrigens suchte mich, vollkommen unabhängig von Torsten und auch aus einer ganz anderen Region kommend, kurze Zeit darauf eine Taxi-Unternehmerin auf, die eine ähnliche und doch ganz andere Verwandlung ihres Unternehmens dank unserer Kooperation erlebte bzw. vollzog. (Im Scherz witzele ich seither, dass ich Taxi-Unternehmer nur noch auf der Basis einer Beteiligung am zukünftigen Gewinn-Zuwachs coache). 😉

Bist auch du ein Unternehmer, der unter einer viel zu  hohen Arbeitsbelastung und/oder Umsatzdruck leidet? Melde dich gerne bei mir. Ich bin schon gespannt, wie sich DEINE Unternehmung durch unsere Kooperation weiterentwickeln und wieder neu ergrünen wird. Übrigens: Meistens sind die anfallenden Kosten schneller wieder verdient, als man gucken kann. 😉

Gratis: Die 5 Säulen deines starken SELBSTBEWUSSTSEINS

Die 5 Säulen deines starken Selbstbewusstseins - Gratis-Dokument

Du hast es satt, dich unsicher zu fühlen, unterbezahlt zu sein und ständig übergangen zu werden?

Kaum etwas kostet mehr Geld, Nerven, und im Extremfall sogar das Lebensglück und die Gesundheit, wie ein schwaches Selbstbewusstsein bzw. ein niedriges Selbstwertgefühl.

20 Jahre Selbstbewusstseinstraining haben gezeigt:

Mit den 5 Säulen deines starken Selbstbewusstseins bist auch du bald selbstbewusst und hast die Nase vorn.

Die 5 Säulen helfen dir

  • endlich gut zu verdienen
  • schnell selbstbewusst zu sein
  • tolle Freunde zu haben
  • erfüllt zu leben
  • deinen Traumpartner anzuziehen
  • deine PS auf die Straße zu bringen
  • nicht mehr unter Wert zu leben

Meine (Matthias Schwehm's) Garantie

Matthias Schwehm

In diesem PDF-Dokument "Die 5 Säulen deines starken Selbstbewusstseins" steckt die Quintessenz meiner mehr als 20-jährigen Erfahrung als mutmaßlicher Erfinder, kontinuierlicher Weiterentwickler und Trainer vom Selbstbewusstseinstraining.

Aufgrund meines 20-jährigen Jubiläums als Selbstbewusstseinstrainer schenke ich dir meine wertvollsten Erkenntnisse für ein bärenstarkes Selbstbewusstsein, zusammengefasst in einem einzigartigen Dokument.

Solange der "Ja, ich will!"-Button aktiv ist, erhältst du das Dokument garantiert kostenlos!

Nutze deine Chance, und hole dir das einzigartige Wissen, das du in dieser Form garantiert nur bei mir findest. Denn es ist die Quintessenz meines Lebenswerks.

Hol dir jetzt dein Gratis-PDF!

PDF-Dokument: Die 5 Säulen deines starken Selbstbewusstseins

Gib einfach deine Email-Adresse ein, an die ich dir dein lebensveränderndes PDF-Dokument senden darf, klicke auf "Ja, ich will!" und freue dich auf dein starkes Selbstbewusstsein und darauf, dass es nun endlich richtig voran geht!

Deine Daten sind bei mir sicher. Per Klick kannst du dich jederzeit austragen. Powered by ConvertKit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.